Fandom

Inazuma Eleven Wiki

Ray Dark

2.252Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Achtung! Inoffizieller Name!
Sakuma adult sprite.png
Ray Dark

Ray dark.jpg

MrD.png

Kuroiwa ryuusei.png

Bildergalerie

Namen
Spitzname
Dub Name Ray Dark
Mr. D
Japanischer Name 影山零治 (Kageyama Reiji)
ミスターK (Mister K)
黒岩 流星 (Kuroiwa Ryuusei)
グランドファーザー (Grandfather)
Eigenschaften
Jahrgang Erwachsen.png (Erwachsen)
Position Coach
Element -
Trikotnummer
Team Royal Academy (Coach)
Zeus Jr. High (Coach)
Royal Academy Redux (Coach)
Orpheus (Coach)
Team D (Coach)
Kinder der Nacht (Coach)
Shinsei Inazuma Japan (Coach)
Earth Eleven (Coach)
Erster Auftritt
Spiel Inazuma Eleven
Anime Folge Folge 001
Folge 001 (Galaxy)
Ray Dark ist der Hauptbösewicht von Inazuma Eleven. Er ist zudem der Coach der Royal Academy, der Zeus Jr. High, der Royal Academy Redux, von Orpheus und von Team D.

In Inazuma Eleven GO Chrono Stones taucht er erneut in einem Event als Coach von Kinder der Nacht auf und wird dort als Großvater bezeichnet.

In Inazuma Eleven GO Galaxy taucht er unter dem Namen Kuroiwa Ryuusei als Coach von Shinsei Inazuma Japan auf.

AussehenBearbeiten

Ray Dark hat dunkelbraune Haare, die er nach hinten in einen langen Pferdeschwanz gebunden hat. Außerdem hat er eine auffallend große, spitze Nase und trägt eine schwarze Sonnenbrille.

Unter dem Namen Kuroiwa sieht er aus wie ein älterer Mann mit langen, weißen Haaren, die er zu einem Zopf gebunden hat. Weiterhin trägt er einen weißen Bart und eine schwarze Sonnenbrille. Er hat eine riesige Narbe an der rechten Seite seines Kopfes, die über sein Auge verläuft. Außerdem trägt er einen hellen, silberfarbenen Anzug und darunter ein weißes Hemd sowie eine dunkelgrüne Krawatte mit hellen Punkten.

GeschichteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Ray Dark beauftragte seine Agenten, die Raimon-Elf nicht bis zur Endrunde des Football Frontiers durchzulassen. Seinen Bemühungen zum Trotz schaffte Mark es schließlich doch bis ins Finale der Vorrunde. Jude Sharp, der währenddessen zweifelte, ob es richtig ist, gemeine Tricks anzuwenden, um Raimon zu stoppen, entschied sich gegen ihn und half mit, ihn zu verhaften. Es blieb jedoch nicht lange dabei, da er ziemlich früh wieder frei kam; er schwor sich, Rache an Mark und Sharp zu nehmen und nutzte dazu Team Zeus, welches er eigens zu dem Zweck geschaffen hatte, Raimon im Football Frontier zu vernichten. Sein Team, das es bis zur Endrunde geschafft hatte, ohne jemals am Football Frontier teilzunehmen, verdankte dies einem von Ray Darks Erfindungen: Dem Wasser der Götter, mit dem man gottgleiche Kräfte erhält. Trotz dem Wasser der Götter gelang es Zeus jedoch nicht, die Raimon-Elf zu besiegen und das Football Frontier zu gewinnen.

Staffel 2Bearbeiten

In Staffel 2 stellt er mit Caleb Stonewall die Royal Academy Redux auf. Er bringt King und Samford sogar so weit, verbotene Techniken einzusetzen.

Staffel 3Bearbeiten

In der dritten Staffel wird er unter dem Namen Mr. D Trainer von Italiens Nationalmanschaft und bringt ihnen Catenaccio-Konter bei. Im Spiel gegen Inazuma Japan lernt er durch Paolo Bianchi und Hidetoshi Nakata seinen Vater, Tom Dark, neu kennen und lernt, den Fußball wieder zu lieben. Man findet heraus, dass er tatsächlich die ganze Zeit über manipuliert worden ist. Als er sich der Polizei stellen will, wird er ermordet, da dies aber als Unfall getarnt worden ist, gibt es keine offiziellen Ermittlungen. In Folge 106 stirbt er.

Inazuma Eleven GO GalaxyBearbeiten

Er taucht in Folge 001 unter dem Namen Kuroiwa Ryuusei auf und wird als neuer Coach von Shinsei Inazuma Japan vorgestellt. Weiterhin verkündet er die Mitglieder des Teams und bestreitet mit ihnen sein erstes Testspiel gegen die Royal Academy. Am Ende des Spiels verweist Jude Sharp auf ihn als seinen Mentor Ray Dark, dennoch hat Kuroiwa zu der Zeit noch nicht selbst bestätigt, dass er Ray Dark ist.

In Folge 014 spricht Caleb Stonewall ihn mit Ray Dark an, verbessert sich aber dann noch.

In Folge 018 erläutert er wie er Zoolan Rice' Anschlag auf ihn überlebt hat. Obwohl sein Herz bereits aufgehört hatte zu schlagen, haben ihn die Ärzte auf illegale Weise mit Hilfe eines neuen Medikaments, das noch nicht von der Regierung genehmigt worden ist, wiederbelebt.

BeziehungenBearbeiten

Sprite Profilbild
Casual - - Kageyama reiji.pngMr. D.pngKuroiwa ryuusei casual sprite.png
Trikot - - -
Uniform - - -
Weitere - - -

Coach-EffektBearbeiten

GroßvaterBearbeiten

  • Die Kraft von Spezialtaktiken wird um 50 erhöht.
  • Die Menge an TTP wird um 30 reduziert.

TriviaBearbeiten

  • Vor seinem Tod hat er noch Detektiv Smith gesagt, dass er von Zoolan manipuliert wurde.
  • Obwohl sein Name Kuroiwa Ryuusei seine eigentliche Identität zunächst verbergen soll, gibt es von Anfang an Hinweise darauf, dass es sich bei Kuroiwa Ryuusei um Ray Dark handelt.
  • "Ryuusei" in seinem Namen Kuroiwa Ryuusei bedeutet ​Meteor.

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki