Inazuma eleven strikers cover.png

Das deutsche Inazuma Eleven Strikers Cover

Inazuma Eleven Strikers (jp. イナズマイレブンストライカズ) ist ein Spinoff der Inazuma Eleven-Reihe für die Wii und wurde von dem japanischen Entwickler Level-5 entwickelt. Das Spiel ist der erste Teil der Strikers-Spinoff-Reihe und wurde in Europa am 28. September 2012 von Nintendo veröffentlicht. In Japan erschien Inazuma Eleven Strikers bereits am 16. Juli 2011.

Das Spiel beinhaltet sowohl Charaktere der Spiele Inazuma Eleven, Inazuma Eleven 2 und Inazuma Eleven 3 als auch ein paar Charaktere der Nachfolgeserie Inazuma Eleven GO für den Nintendo 3DS. Zum Zeitpunkt des Erscheinens in Europa waren allerdings erst Inazuma Eleven und Inazuma Eleven 2 in Europa erschienen.

StoryBearbeiten

Inazuma Eleven Strikers besitzt keinen echten Story-Modus im RPG-Style. Es gibt einen Pokalmodus, in dem die Spiele der Serie nachgespielt werden können, der allerdings keine näheren Einblicke in die Geschehnisse der DS Spielereihe liefert. Auch eine eigene Story bietet Inazuma Eleven Strikers nicht.

GameplayBearbeiten

Inazuma Eleven Strikers besitzt die für Inazuma Eleven typischen Spezialtechniken und beschäftigt sich immer noch mit Fußballspielen, in denen man versuchen muss, die meisten Tore zu schießen. Man steuert die Charaktere mit Wii-Fernbedienung, Wii-Fernbedienung und Nunchuk oder Classic Controller.

Das Spiel bietet eine Auswahl von über 150 Charakteren, die anwerbbar und somit in das eigene Team hinzufügbar sind. Für einige Charaktere müssen dabei besondere Bedingungen erfüllt sein oder es muss ein Passwort eingegeben werden. Die meisten Charaktere lassen sich freischalten indem man bestimmte Teams im Pokalmodus besiegt. Bevor man sie ins Team aufnehmen kann, muss man sie allerdings noch mit genügend "Inazuma-Punkten" anwerben.

Darüber hinaus bietet Inazuma Eleven Strikers einige weitere Modi. Man kann im Multiplayer-Modus gegen Freunde spielen oder freie Spiele gegen bereits besiegte Mannschaften absolvieren. Weiterhin kann man im Clubhaus-Modus die Spieler trainieren, wobei sich das Training auf Freundschaftspunkte und TP reduziert. Das Training findet in Form von Minispielen statt.

Fußballspiele finden in der Form 11 gegen 11 statt und bestehen aus 2 Halbzeiten mit jeweils 30 Minuten. Die Zeit innerhalb des Spiels entspricht aber nicht der echten Zeit, sondern vergeht schneller.

Spielbare TeamsBearbeiten

Spielbare Inazuma Eleven GO CharaktereBearbeiten

PasswörterBearbeiten

Sieben geheime Spieler bei Inazuma Eleven Strikers können nur mit Hilfe von Passwörtern freigeschaltet werden. Die Passwörter sind für jede Sprachversion des Spiels unterschiedlich.

Nintendo of Europe verkündete vom 17. Oktober 2012 bis 30. November 2012 wöchentlich je ein neues Passwort auf ihren Twitter-Accounts. Alle englischen und spanischen Passwörter wurden jedoch bereits Anfang Oktober 2012 im Internet geleakt.

Passwörter aller PAL-Sprachversionen

Geheimer Spieler

Deutsch

Englisch

Französisch

Spanisch

Italienisch

Miles Ryan wiederwind[1] nathanfriend athletisme compinathan amiconathan
Cadance Soundtown beatbox[2] coolrhythm poumtchack vayaflow rimafacile
Syon Blaze heißblütig[3] axelcousin cousinfeu primodeaxel cuginoaxel
Paul Peabody freundschaft[4] markfriend tetedemule amiguetemark fanmark
Giulio Acuto doppelgänger[5] justlikejude sosieJude igualitojude sosiajude
Phil A. Minion handlanger[6] lordzoolan affreuxjojo adeptozoolan vivazoolan
Karl Kappa vergurkt[7] legendary cucurbitacee mitologico cetriolino

TriviaBearbeiten

  • Inazuma Eleven Strikers ist vollständig deutsch synchronisiert. Die Charaktere sprechen beispielsweise die Namen ihrer Spezialtechniken aus.
  • Der in der japanischen Fassung verwendete Titelsong "Minna Atsumariyo!" von T-Pistonz + KMC wurde in der europäischen Ausgabe durch eine Instrumental-Version ersetzt und somit im Gegensatz zu den DS Spielen nicht an die verschiedenen Sprachversionen angepasst.
  • In Europa sind zwei PAL-Versionen des Spiels erschienen, die sich aber lediglich von den beinhalteten Lokalisierungen unterscheiden: Version 1 mit den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch, sowie Version 2, die Englisch, Spanisch und Italienisch enthält.

Weitere LinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. https://twitter.com/NintendoDE/status/258608818127269888
  2. https://twitter.com/NintendoDE/status/261046294192222208
  3. https://twitter.com/NintendoDE/status/263704504350953472
  4. https://twitter.com/NintendoDE/status/267191145099059200
  5. https://twitter.com/NintendoDE/status/268703632923455488
  6. https://twitter.com/NintendoDE/status/271214019430449152
  7. https://twitter.com/NintendoDE/status/274550529525444608

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM