Fandom

Inazuma Eleven Wiki

Inazuma-Veteranen

2.252Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Inazuma-Veteranen
IE1 Inazuma-Veteranen 2.png
Allgemein
Dub Name Inazuma Eleven
Japanischer Name イナズマイレブン / 雷門OB
(Inazuma Eleven / Raimon OB)
Kapitän Seymour Hillman
Aufstellung
Erster Auftritt
Anime
Spiel
Team Symbol

Inazuma-Veteranen Logo.png

Inazuma-Veteranen, auch die legendären Inazuma Eleven genannt, war das Team, welches früher die Raimon Jr. High vertreten hat. Auch wenn sie in den vielen Jahren alt geworden sind, haben sie immer noch das Talent zum Fußballspielen und bleiben eine sehr starke Mannschaft.

HintergrundBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Der Coach der Mannschaft war Marks Großvater David Evans. Alle Spieler haben meistens Techiken erlernt, die sich David Evans ausgedacht hat. Sie waren vor 40 Jahren (von Anfang des ersten Teils gesehen) im Finale der Football Frontier und Favorit auf den Titel. Auf dem Weg zum Spiel verunglückte der Bus, weshalb sie nicht gegen die Royal Academy antreten konnten. Alle Spieler waren unversehrt, doch der Trainer David Evans verstarb. Hinter dem Anschlag steckte Ray Dark, um den Sieg der Royal Academy zu erzwingen.

Anime Inazuma-Veteranen.jpg

Die alten Inazuma Eleven beim Training

Seitdem war es in der Stadt tabu, über das Thema Inazuma Eleven zu reden, bis Davids Enkel Mark Evans dem Fußballclub zu neuem Glanz verhalf.

Bis auf David Evans sind noch alle Mitglieder am Leben, haben sich in Tokio niedergelassen und gehen dort verschiedenen Berufen nach. Nur Hillman ist als Trainer der Raimon-Elf weiterhin im Fußball tätig.

Die alten Inazuma Eleven trainieren in einer alte Lagerhalle beim Einkaufsviertel der Stadt, wo sie ein Trainingsspiel gegen das Raimon-Team austragen.

Staffel 2Bearbeiten

Seymour Hillman gibt kurzzeitig seinen Job als Trainer an Aquilina Schiller ab, auch andere Mitglieder wie Constant Builder sind kurz zu sehen. Die ganze Mannschaft tritt erst am Ende in Erscheinung. Nach dem Sieg über Genesis laden die Inazuma Eleven Hillman zu sich ein. Sie werden jedoch von den Dark Emperors einer Gehirnwäsche unterzogen und in Kutten gesteckt, um unerkannt gegen Raimon zu spielen. Als die Raimon-Elf gewinnt, werden die Veteranen wieder sie selbst.

In den SpielenBearbeiten

Inazuma ElevenBearbeiten

In Inazuma Eleven kann man sie jederzeit in der Lagerhalle im Einkaufsviertel herausfordern. Außerdem lassen sich die Spieler nach dem Abspann abwerben.

In Inazuma Eleven 2 ist dies nicht mehr möglich. Man kann auf normalem Weg auch nicht gegen sie spielen, wenn man vom Finale des Spiels absieht. Dazu ist es nötig, den Lagerhallen-Schlüssel per Wi-Fi zu übertragen. Neben einigen Schatztruhen kann man dort nach Spielende auch die "unglaubliche Fußballtour" finden. In der oberen Route sind die Inazuma Eleven der erste Gegner. Man kann dort auch im letzten Spiel gegen die junge Inazuma Eleven (dort Inazuma-Jugend genannt) spielen, als sie so alt waren wie die Raimon-Elf.

MitgliederBearbeiten

IE1 Inazuma-Veteranen.png

Aufstellung der Inazuma-Veteranen (jap.)

IE2 Inazuma-Jugend.png

Aufstellung der Inazuma-Jugend (jap.)

StammspielerBearbeiten

ErsatzspielerBearbeiten

Ehemalige MitgliederBearbeiten

TrainerBearbeiten

Folgende Techniken wurden von den Inazuma-Veteranen erfunden:

SpezialtaktikenBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das "OB" in Raimon OB steht vermutlich für Old Boys, was im Deutschen "Alte Jungs" heißt.
    • Dies wurde aber nie offiziell bestätigt.

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki