Fandom

Inazuma Eleven Wiki

Football Frontier

2.252Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Football Frontier Logo 154.png
Das Football Frontier ist im Spiel und Anime ein Fußballturnier, in dem die besten Jugendmannschaften des Landes um den Sieg kämpfen. Ein Sieg bedeutet daher größte Anerkennung in der Fußballwelt.

Mark Evans hat den Traum, das Turnier zu gewinnen. Der Weg dahin dient als roter Faden in der Handlung. Mit dem Sieg endet die Hauptstory der ersten Staffel.

AufbauBearbeiten

Das Football Frontier-Turnier besteht aus einer Vor- und einer Hauptrunde nach dem K.O.-Prinzip. Jede Vorrunde umfasst 16 Mannschaften, wobei nur die jeweilgen Sieger und der Titelverteidiger in die Hauptrunde gelangen. Auch diese umfasst 16 Teams. Auf dem Weg zum Titel muss man also 8 Fußballclubs besiegen.

VerlaufBearbeiten

Die Raimon Jr. High trifft im Laufe des Turniers auf folgende Vereine:

VorrundeBearbeiten

Pokal.png

Der Pokal

  1. Wild Jr. High
  2. Brainwashing Jr. High
  3. Otaku Jr. High
  4. Royal Academy

HauptrundeBearbeiten

  1. Shuriken Jr. High
  2. Farm Jr. High
  3. Kirkwood Jr. High
  4. Zeus Jr. High

FortsetzungBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

In der dritten Staffel ist das Football Frontier, welches vorerst nur in Japan stattgefunden hat, auf die ganze Welt ausgeweitet und trägt deshalb den Namen Football Frontier International.

Inazuma Eleven GO Bearbeiten

In Inazuma Eleven GO wird das Football Frontier-Turnier von der Holy Road ersetzt. Die Holy Road wird von Fifth Sector gesponsert und kontrolliert.

Inazuma Eleven GO GalaxyBearbeiten

In Inazuma Eleven GO Galaxy wird das Football Frontier-Turnier ein weiteres Mal auf die ganze Welt ausgeweitet und trägt da den Namen Football Frontier International Vision 2. Dieses Turnier ist jedoch nur eine Qualifikation um das stärkste Team der Erde herauszufinden, welches dann im Grand Celesta Galaxy die Erde vertritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki