Fandom

Inazuma Eleven Wiki

Folge 012 - Das Finale - Spielbeginn mit Hindernissen

2.252Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Staffel 1
Vorherige Folge 011 - Wer wird der neue Coach?
Nächste Folge 013 - Das Finale - Bis an die Grenzen!

Das Finale - Spielbeginn mit Hindernissen (jap. 決戦!帝国学園・前編‼, Kessen! Teikoku Gakuen - Zenpen‼) ist die zwölfte Folge des Animes und der ersten Staffel.

InhaltBearbeiten

Endlich ist er da, der Tag des Finales und damit das Rückspiel gegen die Royal Academy! Doch während Mark und sein Team
Folge 012-02.png

Jude verlässt Darks Büro

hochmotiviert dem Spiel entgegenfiebern, ist die Stimmung bei den Royals weniger rosig. Kapitän Jude vermutet eine Falle, die Ray Dark ausgeheckt hat, um die Raimon noch vor dem Spiel auszuschalten. Er spricht ihren Coach noch einmal darauf an, dass er fair spielen will, wird aber wieder abgewiesen. Und wie Darks Worte - „Wer die Obrigkeit bespuckt, der wird im Regen ertrinken“ - vermuten lassen, scheint auch Dark nicht mehr lange seinem Team zusammenarbeiten zu wollen... Langsam macht sich dann aber doch Nervosität bei Raimon breit: Die Jungs erwarten ebenso eine Falle, die auf sie wartet, während Celia mit den Gedanken bei ihrem Bruder ist, dessen Verhalten sie nicht einschätzen kann und dem deswegen sie misstraut. Als das Team seine Umkleide betreten will, begegnen sie Jude, der diese gerade verlässt. Er teilt ihnen mit, dass nichts dort manipuliert worden sei, doch der Einzige, der seinen Worten glauben schenkt, ist Mark. Tatsächlich ist Jude nicht in der ganzen Schule unterwegs, um Fallen
Folge 012-03.png

Mark ist schockiert

zu stellen – wie Celia ihm vorwirft – sondern sucht seinerseits nach Manipulationen. Aber weder Raimon noch Jude sind in der Lage, vor Beginn des Spiels irgendetwas zu finden. Selbst die Polizei, die unter der Führung von Detective Smith das Stadion unter die Lupe nimmt, bleibt ohne Erfolg. Als Mark Jude beobachtet, wie dieser einen Flur entlanggeht, will er ihm folgen, wird jedoch von Ray Dark aufgehalten. Dieser erzählt ihm von der Verwandtschaft zwischen Jude und Celia und dem Deal, den Jude mit seinem Adoptivvater hat: Gewinnt er drei Jahre in Folge das Football Frontier, wird die Sharp-Familie auch Celia aufnehmen. Verlieren die Royals aber schon in der Vorrunde, könnte dies bedeuten, dass Jude verstoßen wird.

Der Anpfiff rückt immer näher und niemand ist so richtig bei der Sache. Die Raimon-Spieler sind beim Aufwärmen total unkonzentriert, während die Royals sich Sorgen machen, dass ihr Kapitän nicht mehr rechtzeitig zum Spiel erscheint. Besonders Celia und Mark nehmen kaum etwas um sich herum wahr. Als Mark geht, um sich etwas Wasser ins Gesicht zu spritzen, folgt Silvia ihm und er erzählt ihr, was er von Ray Dark erfahren hat. Auf ihrem Weg zurück zum Feld bekommen sie zufällig zwei Gespräche mit: Einmal, wie Celia Jude vorwirft, nicht mehr der Bruder zu sein, den sie einst kannte, und einmal zwischen Trainer Hillman und Detective Smith, wieder zum Thema nicht-gefundener Fallen. Mark versteht, was Jude die ganze Zeit gesucht hat und beschließt, auch ehrlich und mit voller Kraft zu spielen. Zurück im mittlerweile mit Fans gefüllten Stadion gibt es einen kleinen Unfall, bei dem zwar niemand verletzt wird, aber große Metallschrauben von den Decke fallen. Das Spiel beginnt, ohne, dass irgendjemand Darks Plan durchschaut hat. Endlich schafft es der Polizei-Hacker, das Passwort der Royal Academy zu knacken, aber die Dateien löschen sich selbst, bevor irgendeine kopiert werden kann; inklusive eines Ordners mit dem ominösen Titel „Projekt Z“.

Das Spiel beginnt! Aber kaum, dass alle an ihren Plätzen stehen, fallen gewaltige Stahlträger von der Decke und auf die Feldseite d
Folge 012-01.png

Ray Darks Falle!

er Raimon. Zum Glück wird niemand verletzt, doch der Schock ist groß. Die Royals ziehen los, ihren Coach zur Rede zu stellen, zusammen mit Mark und Hillman. Mit Hilfe von Detective Smith wird Ray Dark schließlich festgenommen und Jude entschuldigt sich bei Mark im Namen der gesamten Schule für die Vorfälle. Er bietet an, das Spiel aufzugeben und Raimon den Sieg zu schenken, aber Mark besteht darauf, trotzdem zu spielen. Also wird das Spielfeld ausgetauscht und der Trainer der Royal Academy spontan als Ersatzcoach eingespannt, damit es endlich losgehen kann!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki