FANDOM

Folge 011 - Wer wird der neue Coach?
Staffel 1
Vorherige Folge 010 - Der Spion der Royal Academy
Nächste Folge 012 - Das Finale - Spielbeginn mit Hindernissen

Wer wird der neue Coach? (jap. 新監督を探せ!, Shin kantoku o sagase!) ist die elfte Folge des Animes und der ersten Staffel.

InhaltBearbeiten

Das Vorrundenfinale steht vor der Tür und während sich Ray Dark des Sieges schon sicher ist, hängt Jude beim Training seinen eigenen Gedanken nach. Unterdessen hat das Raimon-Team ein ganz anderes Problem: Nachdem Herr Wintersea gefeuert worden ist, steht das Team ohne Coach da, und wenn sie bis zum Spiel keinen Ersatz finden sollten, bedeutet das: Disqualifikation!

Auf Axels Vorschlag hin beschließen sie, den Besitzer der Rairai-Nudelbar zu bitten, den Posten zu
Folge 011-02

Mark fordert den "Nudelkerl" heraus

übernehmen, und Bobby vermutet sogar, dass dieser einst ein Mitglied der legendären Inazuma Eleven gewesen sein könnte. Jedoch wird ihre Bitte nonchalant abgelehnt und das gesamte Team wortwörtlich aus dem Laden geworfen. Danach erzählt Gregory Smith, der noch in der Nudelbar sitzt, Hillman, dass Mark die Himmelshand einsetzen kann. In der Zwischenzeit sucht Nelly in der Schuldatenbank nach einer geeigneten Person und muss feststellen, dass sämtliche Daten über den Fußballclub vor 40 Jahren aus den Analen gelöscht worden sind.

Das Training läuft solange gar nicht gut. Ohne einen Coach stehen ihre Chancen schlecht, doch noch im Finale spielen zu können, und entsprechend fehlt die Motivation. Als das Team dann auch noch Jude bemerkt, der sie von der Brücke aus beobachtet, machen sie endgültig eine Pause und Mark läuft hoch, um mit Jude zu reden. Es stellt sich heraus, dass dieser neidisch auf Mark und seine Freunde ist, weil diese ehrlichen Fußball spielen, während er glaubt, die Royal Academy habe alle ihre Siege einzig und allein Ray Darks Methoden zu verdanken. Mark widerspricht ihm und lädt ihn sogar ein, mit ihnen zu trainieren.

Als Ray Dark erfährt, wen die Raimon als neuen Coach haben wollen, macht er einen kurzen Abstecher zur Nudelbar, um Hillman zu drohen, ehe er zur Sharp-Residenz fährt. Dort redet er mit Jude, um diesen seiner Position zu ermahnen.

Mark beschließt, Hillman noch einmal zu fragen, und rennt auf dem Weg in Zmith hinein, der sich ihm als Detective der Polizei vorstellt und ihm mehr über die Inazuma Eleven erzählt, nämlich deren tragisches Ende: Auf dem Weg
Folge 011-01

Hillman schießt

zum Football Frontier-Finale vor 40 Jahren geriet die Mannschaft in einen Busunfall und konnte nicht am Spiel teilnehmen. Außerdem erzählt er ihm, dass Hillman nicht nur ein Mitglied, sondern Kapitän und Torhüter der Mannschaft gewesen ist. Neu motiviert geht Mark noch einmal zu Hillman, um ihr herauszufordern: Sollte Mark drei Schüsse von ihm halten, würde er ihr neuer Coach werden. Hillman nimmt an. Seinen ersten Schuss kann Mark so halten, für den zweiten braucht er den Feuerschlag und für den dritten sogar die Himmelshand, die Hillman endgültig überzeugt. Raimon hat endlich einen Coach gefunden, das Finale kann kommen!

In der Royal Academy herrscht Umbruchstimmung, denn Jude offenbart seinem Team, dass er sich gegen Ray Dark stellen will.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki