Fandom

Inazuma Eleven Wiki

Elemente

2.252Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Erklärung Elemente GO.jpg
Elemente sind ein wesentlicher Bestandteil in allen bisherigen Inazuma Eleven-Spielen.

Das Elementklassensystem in Inazuma Eleven unterteilt sich in folgende Elemente:

  • Feuer.png (Feuer)
  • Holz.png (Holz)
  • Wind.png (Wind)
  • Erde.png (Erde)
  • Neutral.png (Neutral (frei übersetzt; jap. Void, wtl. "Leere"))

Dabei hat jedes Element gegenüber einem anderen einen Vorteil bzw. einen Nachteil:
Feuer.png  Holz.png  Wind.png  Erde.png  Feuer.png

Beispiel: Feuer ist stark gegenüber Holz und Holz ist somit schwach gegenüber Feuer.

Das Element Neutral.png (Neutral) existiert erst seit dem Spiel Inazuma Eleven GO: Licht/Schatten und ist seitdem fester Bestandteil der Spiele. Es stellt allerdings eine Ausnahme des Elementsystems dar, da es weder stark noch schwach gegenüber einem der anderen Elemente ist. Zudem wurde der Name des Elementes bisher nie offiziell als "Neutral" bestätigt.

Die Elemente finden sowohl bei Charakteren, als auch bei Spezialtechniken und Kampfgeistern Verwendung. Charaktere mit dem Element Neutral gibt es allerdings nicht.

ElementauswirkungenBearbeiten

Die Elemente basieren auf einem Schere-Stein-Papier-System, dadurch entsteht ein Gleichgewicht zwischen den unterschiedlichen im Spiel vorhandenen Elementen, in dem jedes Element durch ein anderes ausgeglichen werden kann.

Besonderheiten der ElementeBearbeiten

  • Elemente wirken sich auf das Spielerwachstum aus z. B. haben Wind-Spieler meist eine hohe Geschwindigkeit.
  • Spezialtechniken desselben Elements des Spielers werden verstärkt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki