FANDOM

Axel Blaze

GouenjiNew

250px-gouenjics10hq1

IshidoNew

Axel Inazuma Legend Japan

Bildergalerie

Namen
Spitzname Axel
Dub Name Axel Blaze
Alex Zabel (als Imperator)
Japanischer Name 豪炎寺 修也 (Gouenji Shuuya)
イシド シュウジ (Ishido Shuuji)
(als Imperator)
Eigenschaften
Geschlecht Männlichännlich
Jahrgang Second Year (8. Klasse)
Erwachsen (Erwachsen (GO))
Position Stürmer Stürmer
Element Feuer Feuer
Trikotnummer 10
Team Kirkwood Jr. High
Raimon
Inazuma Japan B
Inazuma Japan
Sharps Elf
Inazuma-Legenden
Mount Olympus (Coach)
El Dorado 03 (Coach)
Erster Auftritt
Spiel Inazuma Eleven
Anime Folge Folge 001
Folge 001 (GO)
Axel Blaze, auch bekannt als Alex Zabel oder der Imperator, ist einer der Hauptcharaktere der Inazuma Eleven-Serie, zudem ist er ein Stürmer von Raimon und Inazuma Japan. In Inazuma Eleven GO ist er als Alex Zabel, der Imperator, in Inazuma Eleven GO bekannt und fungiert als Trainer von Mount Olympus.

ProfilBearbeiten

Inazuma ElevenBearbeiten

  • "Der coole Typ von einer anderen Schule: Ein legendärer Stürmer."

  • "Der coole Topstürmer, in dem die Leidenschaft von Fußball brennt!"

Inazuma Eleven 3 +StrikersBearbeiten

  • "Die Leidenschaft dieses coolen Typen für Fußball brennt heiß!"

Trainer ZabelBearbeiten

  • "Imperator von Fifth Sector. Trainer der Elitemannschaft Mount Olympus."

AllgemeinBearbeiten

Axel Blaze ist einer der Hauptcharaktere, im Inazuma Eleven-Spiel wie im Anime. Seine Position ist die des Stürmers. Seine Schwester Julia Blaze wurde bei einem bösen Plan von Ray Dark schwer verletzt, als Axel für sein früheres Team Kirkwood im Finale gegen die Royal Academy antreten sollte. Kurz vor dem Anpfiff wurde seine Schwester von einem LKW angefahren; als Axel von diesem Unfall erfuhr, begab er sich
Gouenji family

Axel und seine Schwester Julia mit ihren Eltern

sofort in das Krankenhaus, in dem seine Schwester Julia behandelt wurde, und verpasste deswegen das Finale des Football Frontier-Turniers. Sein Team verlor deswegen das Spiel gegen die Royal Academy und Axel gab das Fußballspielen auf, da er die Schuld hierfür und für den Unfall seiner Schwester bei sich selbst sah. Erst Mark Evans konnte ihn dazu überreden, wieder Fußball zu spielen. Er ist davon überzeugt, dass seine Schwester auch gewollt hätte, dass er wieder Fußball spielt, und möchte für sie das Football Frontier-Turnier gewinnen.

PersönlichkeitBearbeiten

Axel schätzt Situationen sehr realistisch ein und wirkt recht ernst, was einen starken Kontrast zu Mark Evans bildet. Beide verbindet jedoch die Leidenschaft für den Fußball. Zudem ist er ein verlässlicher, loyaler und treuer Freund, der allerdings die Angewohnheit hat, seine eigenen Probleme für sich zu behalten und sich ihnen alleine zu stellen. Axel behält in fast allen Situationen einen kühlen Kopf, vor allem auf dem Spielfeld, um den Überblick zu behalten und die Tricks der Gegner zu durchschauen. Er hat eine sehr enge Verbindung mit seiner Schwester und würde alles für sie tun. Als er erfuhr, dass Ray Dark hinter dem Unfall seiner Schwester steckt, wollte er es ihm unbedingt heimzahlen, was er seiner Schwester angetan hat. Er wollte im Football Frontier-Turnier gegen die Zeus Jr. High gewinnen.

GeschichteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Axels Schwester Julia liegt im Koma, wegen Ray Darks Versuch, ihn davon abzuhalten, gegen die Royal Academy zu spielen. Er besitzt ein Amulett, das seine Schwester ihm geschenkt hat, und hat geschworen, er würde nie wieder Fußball spielen. Er taucht zum ersten Mal auf, als Mark mit dem Inazuma Kids FC trainert. Nachdem er sieht, wie ein Punk auf den Ball spuckt und ihn in Richtung von Maddie Moonlight schießt, greift er ein und schießt den Ball zurück in das Gesicht des Punks. Er wird von Marks "Gib niemals auf!"-Haltung angesteckt, als er ihm sagt, dass seine Schwester sicherlich nichts mehr will, als Axel Fußball spielen zu sehen. Er ändert sein Versprechen darin, dass er das Football Frontier Turnier gewinnt. Er wird anfangs nicht von Kevin akzeptiert, doch später, als er sieht, dass Axel hart für das Blitztrampolin trainierte, wächst sein Respekt für ihn als Teamkamerad und Stürmer-Ass.

Staffel 2Bearbeiten

Axel Blaze

Axel Blaze verlässt das Team

In der zweiten Staffel verlässt er das Team nach der zweiten Niederlage gegen Gemini Storm, weil man ihm gedroht hat, dass seine Schwester entführt wird, falls er weiterspielen sollte. Er trainiert alleine weiter, doch sobald seine Schwester in Sicherheit gebracht worden ist, kehrt er zum Team zurück und rettet es vor der Niederlage gegen Epsilon. Er holt außerdem aus Shawn das Beste heraus. Er besitzt einen großen Anteil an dem Sieg gegen die Alius Academy.

Staffel 3Bearbeiten

In der dritten Staffel ist er ein Spieler von Inazuma Japan. Sein Vater will ihn jedoch dazu bewegen, mit Fußball aufzuhören und in Deutschland Medizin zu studieren. Axel will sich seinem Vater nicht widersetzen, handelt zuvor aber noch mit seinem Vater aus, dass er zumindest seine Teamkameraden von Inazuma Japan in die Hauptrunde des FFI schießen dürfe. Sein Vater willigt ein und Axel gelingt es letztlich auch, Inazuma Japan zum Sieg zu verhelfen. Als er jedoch dann auf seinen Vater trifft, besteht dieser darauf, dass Axel bei Inazuma Japan bleibt und das Team an die Weltspitze bringt. Somit fliegt Axel mit dem Team zur Hauptrunde des Football Frontier International.

In Inazuma Eleven GO spioniert Axel als Imperator "Alex Zabel" die Organisation Fifth Sector aus und zerstört sie zusamen mit Austin Hobbes von innen. Außerdem ist er der Trainer von Mount Olympus.

Sprite Profilbild 3D-Modell
Casual - - -
Trikot Axel vorneGouenjiJapanB2 Axel klein AxelSpriteGouenjiJapanB1GouenjiJapan
Axel 3dAphroditeundAxelsindbrosfan Signatur3
Blace 3d
Uniform - - -
Weitere - - Goenji FrontAxelBlazeSpriteAuswahlWii

BeziehungenBearbeiten

Statuswerte Bearbeiten

Inazuma ElevenBearbeiten

Level 99Bearbeiten

KP TP Schusskraft Körpereinsatz Ballkontrolle Verteidigung Schnelligkeit Ausdauer Kampfgeist
200 176 79 66 76 64 75 68 60

Level 99Bearbeiten

200 176 79 66 76 64 72 68 60

AnimeBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Inazuma ElevenBearbeiten

Neo RaimonBearbeiten

Junge Form=Bearbeiten

Erwachsene FormBearbeiten

Alex Zabel-FormBearbeiten

Inazuma Eleven GO GalaxyBearbeiten

Junge FormBearbeiten

Erwachsene Form (Inazuma-Legenden)Bearbeiten

Erwachsene Form (Chrono Stones)Bearbeiten

Erwachsene Form (Galaxy)Bearbeiten

Alex Zabel-FormBearbeiten

KampfgeistBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sein Nachname Blaze bedeutet lodern. "En" (aus dem Originalnamen "Gouenji") bedeutet Flamme.
  • In Japan hat er folgende Charaktersongs:
  • Er hat in der ersten Staffel nur eine Schusstechnik, die er ohne Partner macht.
  • Sein Dubname "Axel Blaze" hat die gleichen Buchstaben wie "Alex Zabel", die Reihenfolge der Buchstaben wurden nur vertauscht.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki